Startseite
  Über...
  Archiv
  Kontakt

    everythingisbeachy
    - mehr Freunde


http://myblog.de/eatsleeprepeat

Gratis bloggen bei
myblog.de





Zwei Welten...

Das Buch spielt in einer Zeit, welche ziemlich problematisch war. Der Krieg hat sehr, sehr viel zerstört. Familien wurden auseinander gerissen, Häuser wurden zerbombt und das Leid der Menschen war unglaublich groß. Es gab kaum Nahrung/ Kleidung und alles musste neu aufgebaut werden. Dennoch haben die Menschen unmittelbar nach dem Kriegsende versucht, ein "normales" Leben zu führen und dazu zählen auch Freude, Spaß und Glücklich sein. Im Folgenden werde ich eine " Zwei-Welten" Theorie aufstellen. Im Buch werden abwechseln immer gute sowie schlechte Seiten dieser Zeit beschrieben und ich denke auch, dass der Autor versucht hat darzustellen, dass es immer 2 Seiten einer Medaille gibt. Also einmal die Leidenschaft zwischen Lena und Hermann und zum anderen die folgen der Schreckensherrschaft.POSITIV: Verführung, Leidenschaft, Liebe, Kochen, Theater, Entwicklung neuer Fähigkeiten, Gesellschaft NEGATIV:Angst , zerbombte Häuser, Ruinen, Zerstörung, Trauer, Unterhaltung, wenig Eigentum, Tauschhandel, dunkle Vorzeichen
4.12.15 12:10
 
Letzte Einträge: Was ist eigentlich eine Novelle??, Hermann Bremer und Gary ( Willi) Brücker


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung